Statistik
Anzahl Besucher
letzten drei Monate: 2660
heute: 64
online: 0

Hallo, ich habe vor 2 tagen einen juck-russel terrier rüden welpe von 10 .wochen geholt…?

Frage von Dennis A: Hallo, ich habe vor 2 tagen einen juck-russel terrier rüden welpe von 10 .wochen geholt…?
Also mein kleiner welpe ist 10.wochen alt und ist ein rüde, der kleine fängt jetzt schon an mit besteigen zu wollen wie zb. mein arm, ist das normal? Für einen Welpen ist das doch zu früh und dazu noch bin ich seine Bezugsperson.
Was kann ich dagegen tun?

Gruß

dayhan90

Beste Antwort:

Answer by sky marshal
hi,

das ist ganz natürlich, denn der Hund will über dich herschen.Du kannst ihn nur immer wieder weg schubsen und nein sagen und ab und zu, wenn er von alleine weg geht ein leckerchen geben, oder wenn gar nix hilft Kastrieren.

Mfg

Wissen Sie es besser? Antworten Sie in den Kommentaren!

Bitte Bookmarken, Danke!

    8 Antworten auf Hallo, ich habe vor 2 tagen einen juck-russel terrier rüden welpe von 10 .wochen geholt…?

    • Chrissie sagt:

      ich habe auch einen jack russel terrier. Ist ein jahr alt, hat sich aber noch nicht so komisch verhalten…
      Warte erstmal ab wie er sich weiterbildet- vielleicht ist das nur eine phase und geht vorbei. Wenn nicht- schnell zum tierarzt
      mfg, chrissie

    • schmuseeve sagt:

      also dein hund versucht dich unterzu ordnen und will in der rang ordnung über dir stehen verbiete ihm soetwas zu tun wenn er es sein lässt loben

    • Marion S sagt:

      Hai dein kleiner will dir nur zeigen ,das er das Oberhaupt ist . das darfst du ihn aber nicht erlauben immer wieder nein sagen und dann wird er es auch bald lassen.

    • kaja sagt:

      Mit einem Jack Russel hast du dir einen schwierigen Hund ins Haus geholt.
      Die Erziehung ist nicht ganz einfach,da der Jack sehr dominant ist.
      Das bespringen hat nichts mit Sex zu tun, er zeigt dir damit,was er von dir hält.
      Du stehst unter ihm, wenn du es nicht unterbindest.
      Weise ihn energisch zurück,wenn er dich bespringt, lass es dir nicht gefallen.
      Ach ja ,Bezugsperson gibt es nicht,nur Rudelchef o.Rudelmitglied.

    • Rebekka V sagt:

      hallo,

      da gebe ich einigen recht. es spielt keine rolle das er noch so klein ist, er ist ein hund und kommt mit instinken auf die welt und sobald die welpen sehen, laufen und hören können, werden sie anfangen ihre rangordnungen klar zu stellen.

      also, ich habe auch einen jacky-mix und der hat es als welpe auch bei mir versucht und da habe ich ihn mir unterworfen und habe sehr streng nein gesagt. insgesamt hat er es zweimal probiert und seit dem nie wieder.

      lerne ihm wer das sagen hat und bleibe immer konsequent.

      viel freude noch mit dem baby.

      lg

    • Susanne v PerfectFit sagt:

      Hallo Dennis, Jack Russel Terrier haben oft schon als Welpe, ein Übermaß an Selbstbewusstsein. Er ” besteigt” Dich bzw Deinen Arm…….das ist super frech und respektlos! Das ist eine sehr deutliche Dominanzgeste! Er nimmt Dich nicht ernst! Das hat nichts mit sexuellem Verhalten zu tun. Bitte verbiete dieses Verhalten sofort, immer und energisch! Außerdem denke ich, solltest Du schnell eine gute Welpenschule suchen. Dort lernt der Kleine Respekt und Sozialverhalten und Du den richtigen Umgang mit dem Welpen. Viel Spaß mit dem Kleinen!
      LG Susanne

    • Mila sagt:

      Ich denke er versucht damit ranghöher zu werden als Du, wenn Du es zuläßt. Also versuch es zu unterbinden und unterwerfe ihn, damit er sieht, daß Du der Ranghöhere bist.

    • Doppeltreter sagt:

      Dieses Verhalten hat nichts mit der Hunderasse zu tun.
      Es hat auch nichts mit sexueller Handlung auf sich.
      Einzig und Allein ist das Verhalten auf Dominanz zurückzuführen.
      Also zeig deinem Hund wer der Boss im Hause ist, und das je eher um so besser.

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>